Nahrungsergänzungsmittel – sind sie gefährlich?

The Amazing Process Of Manufacturing Vitamin A - SMPNutra.com | Your  Premier Private Label Supplement Manufacturer

Die heutige Generation glaubt an den Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln, da sie der Ansicht ist, dass die Lebensmittel, die wir heute konsumieren, eine geringere Menge an essentiellen Vitaminen und Mineralien enthalten. Um die Verluste auszugleichen, haben die Unternehmen mit der Herstellung der Nahrungsergänzungsmittel begonnen. Es gibt Tausende von Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt, die alle behaupten, dass sie die besten sind, aber wie sicher sie sind, ist eine Frage, die zuerst beantwortet werden muss.

Nahrungsergänzungsmittel sind ein diätetischer Ersatz für unsere tägliche Ernährung wie Vitamine und Mineralstoffe, essentielle Aminosäuren, Enzyme für die Verdauung, Gesundheitsgetränke, Probiotika, Kräuterzusätze und Ballaststoffe. Die Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel steigt jedes Jahr aufgrund der Überzeugung, dass diese Nahrungsergänzungsmittel nicht nur ihre allgemeine Gesundheit verbessern, sondern auch eine Person vor praktisch allen Krankheiten schützen. Mediziner behaupten, dass Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln als solche zwar nicht gefährlich sind, aber die Menge des Verzehrs und die Art und Weise, wie ein bestimmtes Produkt hergestellt wird, ein wichtiges Anliegen sind. In einem der jüngsten Berichte wurde festgestellt, dass eine Frau mittleren Alters ihren beiden Töchtern, die schließlich an Leberversagen litten, Megadosen Vitamin A verabreichte und eine der Töchter sich einer Lebertransplantation unterziehen musste.

Halbwissen ist eine gefährliche Sache. So geht es den meisten Menschen. Wir alle wissen, dass Vitamine und Mineralien uns gesund halten, aber wie viel sollte man täglich zu sich nehmen, das wissen die meisten von uns nicht und geraten daher in Probleme. Wenn Nahrungsergänzungsmittel nach Anweisung des Arztes konsumiert und von renommierten Unternehmen gekauft werden, sind sie sicher.

Leave a Reply

Your email address will not be published.